Leopoldstr. 94, 80802 München, Germany
+49 89 414 17 44 22

Monat: November 2019

ISM-Strategien markieren neues Allzeithoch!!!

In einer verkürzten Handelswoche (Donnerstag war in den USA Thanksgiving und der Freitag verkürzter Handel) konnten sich die Indizes robust halten. Nachdem…

Auf 13.374 Höhenmetern wird die Luft langsam dünn.

Die in der letzten Woche angesprochene Verschnaufpause nutzen die Indizes um gleich zu Wochenbeginn auf ein neues Jahreshoch zu klettern. Die Freude darüber…

Grundrente – 2 Meinungen, 1 Ergebnis

Die Forderung ist eigentlich nicht nach einer Grundrente, sondern nach einem System für einen finanziellen gerechten Ausgleich für ehemalige…

Indizes gönnen sich wohlverdiente Verschnaufpause

Nach den vergangenen starken Wochen und neuen Rekorden gönnten sich die Indizes eine Verschnaufpause. Es kam zu leichten Gewinnmitnahmen…

Shared value versus shareholder value

Shareholder-Value war das Buzz-word der 80er und 90er uns ist erst in den letzten Jahren etwas in´s Schwanken gekommen. In Zeiten von Umweltschutz und Klimawandel…

Das Orakel von Καβάλα behielt Recht.

Zufriedenheit und Genugtuung tat sich bei uns am Montag auf. Der DAX überstieg die von uns seit Wochen erwartete 13.000 Punkte Marke und zog ungebremst…

Der ungebrochene Modus: “Rally”

Es fehlten nur 8 Pünktchen. Diese benötigte der DAX um die 13.000 voll zu machen. Nichts desto trotz erreichte der Index ein neues Jahreshoch. Der NASDAQ…

Scroll to top