Leopoldstr. 94, 80802 München, Germany
+49 89 414 17 44 22

Monat: Dezember 2019

Rückblick 2019

Das Jahr 2019 geht in die Geschichte ein, in dem vor allem die US-Indizes neue Allzeithochs markierten. Dem DAX fehlt dazu noch ein kleines Stück. Die starke Performance des Aktienmarktes…

Danke & Guten Rutsch!

In einer kurzen Handelswoche (lediglich 2 Tage wurde im DAX gehandelt) bewegte sich der Index kaum vom Fleck. Während dessen stiegen unsere Strategien…

Risiken umschifft, sofort reagiert & Allzeithochs markiert.

Nachdem wir vorletzte Woche aufgrund der geopolitischen Risiken angemerkt hatten bei Glatteis vom Gas zu gehen, sprich die Investitionsquote…

Es ist klar, dass noch nichts klar ist.

An Nachrichten und Nervosität mangelte es in dieser Woche nicht. Ebenso wenig an deutlichen Kursschwankungen. Zinssitzungen der FED sowie der EZB…

Bei Glatteis, runter vom Gas!

Was für das Wetter und dem Straßenverkehr gilt, kann man als Investor 1:1 an der Börse anwenden. Wenn es, wie jetzt, glatt auf den Straßen wird, geht man als umsichtiger…

ESG Zertifikat – ein guter Anfang

ESG, Klimaschutz und Ökostrom – Nachhaltige Kapitalanlagen
Ein Gespräch mit Harry Odenthal, ISM-Ökostar Manager…

Scroll to top