Leopoldstr. 94, 80802 München, Germany
+49 89 414 17 44 22

Monat: Januar 2020

Corona Virus erreicht Deutschland und den Aktienmarkt

Eine sehr ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Geprägt war die Stimmung von der Angst einer Ausbreitung des Corona Virus und der negativen…

Warum an der Börse der Zeitraum wichtiger ist als der Zeitpunkt

Weder regionale Kriege, Terroranschläge, politische Krisen oder auch Bankpleiten konnten dem Aktienmarkt langfristig etwas anhaben. Selbst der Anleger, der immer zu den Hochpunkten eingestiegen ist, hatte nach einer entsprechenden Laufzeit immer einen Gewinn!

Jubel über Allzeithoch / Ängste wegen Virus

DAX markiert neues Alleithoch während in Davos keine Akzente gesetzt werden und und das Corona-Virus Angst verbreitet…

Klimarettung durch die Finanzwelt an der Politik vorbei.

Die Finanzwelt übt Einfluss auf unsere Umwelt aus. Und die Finanzwelt sind wir. Jeder einzelne von uns. Mit unserem Geld wird Zukunft gemacht.

Zögerlicher DAX und feiernde Amis

Der DAX bewegte sich in der vergangenen Handelswoche innerhalb einer Range von 200 Punkten und traute sich noch nicht auf ein neues…

Factsheets Q 4 / 2019 – Ein durchweg erfreuliches Börsenjahr

Transparenz spielt in der Geldanlage eine entscheidende Rolle. Damit der Anleger schnell und übersichtlich einen Überblick erhält, stellen wir jedes Quartal…

Politische Börsen und die kurzen Beine

Etwas abgedroschen aber doch einmal mehr Fakt, dass politische Börsen kurze Beine haben wenn es um die Entwicklung am Aktienmarkt geht…

Iran-Konflikt versaut den Jahresstart

Die internationalen Indizes starteten zunächst freundlich und in den USA mit neuen Allzeithochs ins neue Jahr. Auch der DAX konnte Anfang der Woche…

Ausblick 2020

Zugegeben, viele Anleger standen vor einem Jahr unserer Einschätzung sehr pessimistisch gegenüber. Unser Ziel, neue Allzeithochs noch in diesem Jahrzehnt…

Scroll to top