Leopoldstr. 94, 80802 München, Germany
+49 89 414 17 44 22

Monat: Februar 2020

Die Rabattschlacht nach dem Blutbad ist eröffnet!

“Panik”, “Crash”, “Blutbad an den Märkten” waren in dieser Woche die Überschriften und Meldungen in vielen Medien. Auf den ersten Blick richtig, blickt man auf die Indizes, welche in dieser Woche im Schnitt um 12% fielen und damit den kompletten Anstieg seit Oktober 2019 pulverisierten.

Fallende Kurse bieten Chancen – Sagt auch Buffett

Trotz des Corona-Virus bleiben Aktien langfristig attraktiv. Kurzfristige Ereignisse wie aktuell der Virus lassen für einige Tage oder Wochen die Kurse purzeln. Im langfristigen Zeitfenster…

Verschnaufpause bei den Aktien / Party im Gold

Die internationalen Aktienmärkte ließen in dieser Woche etwas Dampf ab, während bei den Edelmetallen ordentlich Druck in den Kessel kam.

Zehn Gründe, warum Sie Ihr Geld nicht bei einem Robo-Advisor anlegen sollten

zu 1: Sie müssen mit uns kein Mitleid haben.
zu 2: Unsere Preise errechnen sich aus Ihrem Ertrag.
zu 3: Kleingedrucktes haben leider alle. Wir haben auch das Vertrauen…

Ein Allzeithoch zum Valentinstag

Pünktlich zum Valentinstag erreichte der Index bei 13.788 Punkten eine neue Bestmarke und lässt gleichzeitig die Frage aufkommen: “Wie weit geht die Rally?

Der Ökostar gibt Gummi

Der Markt hat Tesla eine Zeitlang unterschätzt. Jetzt ist die Aktie das Ökostar Highlight und die Nachfrage überschlägt sich.

Vor lauter Corona schon vergessen?!? Emotionen und Fakten – die zwei Schlüsselworte aus Davos

Es wurde viel geredet um Politik, Wirtschaft, Ethik und Klimaschutz in Davos. „Wir müssen Emotionen mit den Fakten versöhnen“

Liquiditätsbombe aus China zerlegt Sorgen um Corona-Virus

Cina pumpt 175 Milliarden Dollar in die Wirtschaft: Bei “Liquiditätsbomben” dieser Art, verliert auch der stärkste Virus seine Wirkung an der Börse.

Scroll to top