Leopoldstr. 94, 80802 München, Germany
+49 89 414 17 44 22

Monat: April 2020

Dividenden-Saison 2020: Rekordjahr trotz Corona

Ab Ende April bis Ende Mai herrscht in Deutschland die Dividenden-Saison. Die Corona Krise hat deutliche Bremsspuren in der Dividendenpolitik einiger deutscher Unternehmen hinterlassen. Nichtsdestotrotz, warten mit ca. 37 Milliarden EURO Rekordausschüttungen auf die Investoren.

Massaker am Ölmarkt sorgt für Unruhe

Am Aktienmarkt sorgte der Ölpreisverfall dafür, dass keine Kauflaune aufkam. Investoren zeigten sich zurückhaltend da deutlich wird, dass eine Rezession hochwahrscheinlich ist. Zahlen diverser Einkaufsmanagerindizes aus Übersee sowie hierzulande der ifo-Index, welcher auf ein Rekordtief fiel, bestätigen das negative Stimmungsbild.

Remdesivir + Geldschwemme = steigende Kurse

Nicht nur die amerikanische Notenbank hat ein Mittel um den Börsen zu helfen. Am Freitag wurde bekannt, dass erste zaghafte Erfolge in China mit dem von der US Firma Gilead hergestellten Medikament Remdesivir gegen COVID 19 erzielt wurden.

Den guten Kapitän erkennt man während eines Sturms / Factsheets Quartal I 2020

Die jeweiligen Factsheets machen deutlich, dass wir nicht nur im aktuellen Crash 2020 (siehe Performance YTD) hervorragend agiert haben, sondern seit Auflage im Jahr 2017 in allen Strategieformen eine deutliche Outperformance für unsere Anleger generieren konnten. Dies nicht nur im Vergleich zur jeweiligen Benchmark, sondern auch gegenüber einer Vielzahl von Fonds und anderen Vermögensverwaltern.

Steigende Kurse trotz steigender Infektionen

Wie es scheint, befasst sich der Markt mittlerweile
weniger mit den Infektionszahlen
als sich darauf zu besinnen,
dass es nach der Pandemie weitergeht.

Die Gesellschaft sagt: “Danke, Corona?“

Da schau mal einer an: die Abgehängten, Vergessenen unserer Bildungsgesellschaft werden plötzlich zum wichtigsten Glied für einen weiteren friedlichen Fortbestand unserer aktuell vorherrschenden gesellschaftlichen Struktur.

10.000 ist (noch) eine Nummer zu groß

Die in unserem letzten Infoletter erwarteten hohen Schwankungen haben uns auch diese Woche begleitet. Die Indizes spielten Ping Pong zwischen entsprechenden Levels.

Covid-19: Euro infiziert!

Es wird ein Leben nach Corona geben, das ist sicher! Die Frage ist nur, wie Sie danach leben werden. Also seien Sie gewappnet und begegnen sie den nun mutiertem Währungsvirus mit den notwendigen Maßnahmen, welche ihnen wirtschaftlich zur Verfügung stehen.

Scroll to top