Leopoldstr. 94, 80802 München
+49 89 414 17 44 22

Monat: August 2021

Der Jackson Hole Impuls

Der Sommer verabschiedet sich nicht nur aus Sicht der Temperaturen. Auch an den Märkten läuft die heiße Phase der Berichtssaison aus bzw. ging zum größten Teil über die Bühne. Mit dem Resultat, dass neue Hochs in den USA erzielt worden sind, während sich der DAX weiter seitwärts bewegt.

Taliban & Taping

Wenig Grund zur Freude hatten nicht nur die Indizes sondern auch die westlichen Länder, welche knallhart auf den Boden der Tatsachen gebracht worden sind und feststellen mussten, dass 20 Jahre Einsatz, Krieg und Verschwendung von Geld, Ressourcen und Menschenleben für die Katz waren.

Inflation und Freitag der 13.

Der DAX hat es geschafft! Er konnte in dieser Woche bereits das zweite mal in diesem Jahr eine runde 1.000er Marke erklimmen, was gleichzeitig ein neues Allzeithoch darstellt. Mit dem Sprung über 16.000 Punkte, am Freitag den 13., könnte der Index aus seiner Seitwärtsphase ausgebrochen sein und sich nun zu weiteren Höhen aufmachen. Aber noch ist dieser Ausbruch nicht bestätigt.

Berichtssaison Booster

Dank der in dieser Woche enorm starken Zahlen innerhalb der Berichtssaison konnten die Indizes auf breiter Front zulegen und dies, obwohl die Woche im DAX alles andere als rosig begann.

Scroll to top