Leopoldstr. 94, 80802 München
+49 89 414 17 44 22

Monat: November 2021

Black Friday

Treffender hätte der Infoletter von letzter Woche den Umstand der Märkte nicht beschreiben können. Konkret hieß es: Ob COVID erneut für Kursverluste an den Märkten sorgen wird bleibt aber zunächst abzuwarten. Eine Konsolidierung nach dem deutlichen Kursanstieg der letzten Wochen wäre ein normaler Prozess. Die Märkte konsolidierten in dieser Woche deutlich. Vor allem am Freitag, dem Black Friday, gab es einen Abverkauf im doppelten Sinn.

Square Inc

Das Unternehmen im heutigen Teaser ist Square Inc.
Der Name stammt vom ersten Kreditkartenlesegerätes, das, wie der Name sagt, quadratisch war. Einfach per Klinkenstecker mit dem Smartphone verbunden und schon konnte praktisch jeder bequem Kartenbezahlungen durchführen.

Wieder mehr online!

Leider spitzt sich die Corona-Lage wieder weiter zu. Die 4 Welle trifft uns in einer unerwarteten Stärke!
Auch aktuelle Studien aus Schweden zeigen auf, dass der Impfschutz nur „bedingt” schützt. Gerade und aus diesem Grunde heißt es nun mehr denn je: Verantwortungsbewusstes Handeln!

Trotz COVID neue Hochs

Aktuell scheint den Markt nichts aus der Ruhe zu bringen. Steigende COVID Zahlen, steigende Inflation, steigende Probleme wegen Lieferengpässen, steigende Taping Aktivität seitens der FED, alles prallt scheinbar (noch) an den Indizes ab.

Palantir

Das Unternehmen im heutigen Teaser ist Palantir Technologies Inc.
Unterwegs bei Regierungen, Geheimdiensten und Militär genauso wie in kommerziellen Unternehmen, die auf höchste Präzision, Schnelligkeit und Datensicherheit angewiesen sind, beschäftigt das Unternehmen „nur“ 2500 Menschen um 750 Mio US$ Umsatz zu generieren.

€10000 wohin?

Wenn Dir nun die Nr 5 fehlt, dann liegt das einfach daran, dass ich Dein Leben nicht kenne.
Schick mir eine DM, damit wir uns besser kennenlernen können!

Pause oder Top Bildung?

Die Rekordjagd an den Märkten ging Anfang der Woche weiter. Zum Ende der Woche hin zeigten sich, zumindest in den USA, leichte Ermüdungserscheinungen nachdem markante Kurszielbereiche im Dow Jones sowie S&P500 erreicht wurden. In Summe verlief die Woche erfolgreich.

Henry Schein

Das Unternehmen im heutigen Teaser ist Henry Schein Inc.
und wurde 1932, höchstwahrscheinlich von mit deutschen Wurzeln, in Queens, New York mit einem $500 Kredit als Apotheke gegründet.

Mir gehört Amazon

Jeff Bezos gehört Amazon nicht, zumindest nicht ganz und nicht einmal mehrheitlich, sondern “nur” zu rund 10% .

Jahresendrally weit vor Jahresende

Noch Anfang beziehungsweise Mitte Oktober war in unserem Infoletter die Jahresendrally das wahrscheinlichere Szenario. Die Indizes lieferten, allen voran der NASDAQ mit den starken Chip Aktien. Aber auch der DAX markierte ein neues Rekordhoch.

Scroll to top