Leopoldstr. 94, 80802 München
+49 89 414 17 44 22

Monat: Mai 2022

Falschsparer

Wer immer noch Geld in Euro auf dem Sparkonto oder gar Girokonto hortet, hat spätestens dieses Jahr eine böse „Überraschung“ erlebt.

Volltreffer

Letzte Woche wiesen wir in unserem Infoletter darauf hin, dass der erste Schritt der Rallyansage vor 14 Tagen gemacht worden ist. Nachdem die Kurse in Deutschland und auch in Übersee zum Start der neuen Woche schwächer tendierten, war der Wochenschluss umso erfreulicher für die Marktteilnehmer.

Fear & Greed Index

Die Theorie hinter dem Fear & Greed Index (zu Deutsch: Angst & Gier Index) ist einfach…

Bewusst Konsum Invest

Dir ist bewusst, dass Du mit Deinen Einkäufen Firmen unterstützt und sie somit in ihrer Arbeit bestätigst. Du gibst ihnen Dein Geld, mit dem sie weiter arbeiten.

DAX obenauf

die “Rallyansage” aus dem letzten Infoletter nahmen die Indizes teilweise wörtlich. Der erste Schritt dazu ist gemacht, auch wenn dieser etwas holprig in dieser Woche ausfiel. Vor allem der DAX zeigt sich sehr stark gegenüber den Indizes aus Übersee.

Vermögensmanagement ab €1.000

Wenn Du „Vermögen“ hörst, dann denkst Du erstmal an ganz viel Geld.

Indizes vs ISM

Du willst Rendite.
Aber welche Performance ist gut? 5 % ? 3 % ? 10 % ?
Die Antwort: Es kommt auf den Markt an.

Top 3 Gründe

Die 3 K’s der Finanzmuffel: Keine Ahnung, keine Lust und Keine Zeit.

Vorbereitung auf die Rally

Die heute gewählte Überschrift klingt zunächst unglaubwürdig, ja gar ironisch. Trotzdem ist diese vollkommen ernst gemeint, wenn man die aktuellen Parameter zur Hand nimmt. Ein Abgleich mit dem COVID Crash 2020 spielt hier eine sehr bedeutende Rolle.

Zitat: Kaufe wenn Blut

Was sich auf den ersten Blick etwas unethisch und makaber anhört, soll in die Gegenwart übersetzt einfach bedeuten:
Kaufe, wenn die Kurse niedrig sind, selbst wenn Du selbst verloren hast.

Scroll to top