Leopoldstr. 94, 80802 München, Germany
+49 89 414 17 44 22

Das Orakel von Καβάλα behielt Recht.

Zufriedenheit und Genugtuung tat sich bei uns am Montag auf. Der DAX überstieg die von uns seit Wochen erwartete 13.000 Punkte Marke und zog ungebremst durch. Am Ende der Woche konnte der Index sogar darüber schließen und die Woche beenden. Auch der DOW JONES erreichte ein neues Allzeithoch. 

Angetrieben von positiven Meldungen auf einen baldigen Deal zwischen den USA und China, als auch einer Einigung um die Strafzölle auf deutsche Autos seitens der USA und mehrheitlich guten Quartalszahlen deutscher Unternehmen war die Stimmung durchweg positiv und trug zum Anstieg des DAX bei. Vor allem zyklische Titel partizipierten deutlich von diesen Nachrichten. 

Der Goldpreis wurde regelrecht “verprügelt” und verlor diese Woche ebenso wie der Bund-Future. Die “sicheren Häfen” werden aktuell von den Marktteilnehmern gemieden und es gilt der “Risk-on” Modus. Klar zu erkennen am dynamisch Anstieg der Aktienindizes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top