Leopoldstr. 94, 80802 München
+49 89 414 17 44 22

Entspannter Jahresausklang

Viel ist an den Märkten in der letzten Handelswoche des Jahres nicht passiert.

Nach den Weihnachtsfeiertagen ließen es die Indizes ruhig angehen. Unter dünnen Umsätzen und wenig Handelsvolumen waren die Schwankungen relativ überschaubar.

Der positive Trend setzte sich auch traditionell wegen dem auslaufenden Quartal (und Jahr) fort.

Ergo konnten sich die Indizes, Dank des Effektes des Window-Dressings, nach oben orientieren und in den USA neue Allzeithochs markieren.

Somit fällt der Infoletter in dieser Woche kurz und bündig aus.

Kommende Woche erscheint unser Jahresrückblick auf 2021, in dem wir detailliert auf das vergangene Börsenjahr schauen, aber auch der Jahresausblick für 2022 welcher unsere Einschätzung zum Markt widerspiegelt.

Guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

In der KW 52 hatte Ihre ISM-Ökostar-F Strategie eine Entwicklung von +0,8% gegenüber der Vorwoche.
In der KW 52 hatte Ihre ISM-Defensive-F Strategie eine Entwicklung von +0,1% gegenüber der Vorwoche.
Die ISM-Balanced-F hatte eine Entwicklung von +1,1% gegenüber der Vorwoche. Die ISM-Growth-F von +0,8%.
ISM-Balanced-S hatte eine Entwicklung von +1%. Die ISM-Growth-S +0,1% gegenüber der Vorwoche.

Scroll to top