Leopoldstr. 94, 80802 München, Germany
+49 89 414 17 44 22

Factsheets Q 4 / 2019 – Ein durchweg erfreuliches Börsenjahr

Factsheets Q 4 / 2019 – Ein durchweg erfreuliches Börsenjahr 

Transparenz spielt in der Geldanlage eine entscheidende Rolle. Damit der Anleger schnell und übersichtlich einen Überblick erhält, stellen wir jedes Quartal die Factsheets zu unseren Strategien zur Verfügung. Wie es bereits der Name verrät, enthalten diese alle Fakten, wie beispielsweise die aktuelle Positionierung und Gewichtung der Titel, die entsprechende Anlageklassen, sowie deren Verteilung. Natürlich weisen wir neben der Wertentwicklung auch die Kosten der jeweiligen Anlageform aus. Kurz, kompakt und übersichtlich. 

Im Jahr 2019 entwickelte sich der Aktienmarkt sehr erfreulich, was sich positiv auf die Performance der von uns gemanagten Anlagen ausgewirkt hat. Die Entwicklung im letzten Quartal gab zusätzlich Antrieb und einen Schub auf die Performance. 

Durch die starke Entwicklung wurde in allen Strategien die Schwäche aus 2018 mehr als kompensiert. Alle von uns gemanagten Strategien beenden das Jahr auf einem Allzeithoch. 

Zu den Factsheets:

Risikohinweis: Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Bereitstellung der Factsheets keine Anlageberatung darstellt. Die Factsheets dienen ausdrücklich zur Information und ersetzen keineswegs eine persönliche Beratung. 

Scroll to top