Leopoldstr. 94, 80802 München, Germany
+49 89 414 17 44 22

Fallende Kurse bieten Chancen – Sagt auch Buffett

Es gibt nichts wovor der Anleger mehr Angst hat als vor starken Schwankungen nach unten. Heute, an einem Tag wo der DAX über 3% verliert, liegen die Nerven vieler Anleger brach. Dabei gibt es aber keinen (rationalen) Grund, denn Kurs-Abschläge gehören ebenso dazu wie Kurs-Zuwächse.

Warren Buffett, einer der größten und erfolgreichsten Investoren der Geschichte, äußerte sich zur aktuellen Lage und der Panik welche an den Börsen herrscht. Zu lesen ist sein Statement unter diesem Link im Handelsblatt:
US-Investor Buffett: Aktien trotz Corona langfristig lukrativ

Das Fazit ist eindeutig: Trotz des Corona-Virus bleiben Aktien langfristig attraktiv. Kurzfristige Ereignisse wie aktuell der Virus lassen für einige Tage oder Wochen die Kurse purzeln. Im langfristigen Zeitfenster haben sich jedoch solche Situationen meist als die besten Kaufgelegenheiten herausgestellt.

Selbstverständlich meinen wir nicht, dass der Markt aktuell und sofort wieder nach oben drehen muss. Allerdings erhält man heute, gute Qualitätsaktien mit einem “Rabatt” bzw. günstiger als noch letzte Woche. Das sollte der kluge Investor immer im Hinterkopf behalten.

Scroll to top