Leopoldstr. 94, 80802 München
+49 89 414 17 44 22

Green Energy Stocks Energiekrise

Profitieren die Green-Energy-Stocks von der Energiekrise?

Die Energiepreise sind zuletzt sehr stark gestiegen. Allein im Vergleich zum Vorjahr verdoppelten sich die Kosten für Öl und Gas. Kohle verzeichnet einen Anstieg von über 300%. Bei der ISM-Capital.de machen wir uns natürlich Gedanken, was hinter solchen Bewegungen steckt und welche Konsequenzen aus den haussierenden Preisen für fossile Brennstoffe resultieren.

Erneuerbare Energien könnten aus unserer Sicht die Lösung bieten und weiter an Bedeutung gewinnen.
Der Ruf nach einem zügigeren Ausbau der erneuerbaren Energien wird nun, zusätzlich zum politischen Druck in Bezug auf die Energiewende durch die steigenden Preise bei den fossilen Brennstoffen, lauter.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Green Energy Stocks, nach einer fast einjährigen Korrektur seit Anfang dieser Woche, eine neue Rallye starten.

Privat bin ich daher seit gestern in einzelne Titel der Solar-Branche, aber auch in den breit aufgestellten Green Energy ETF (den echten Namen können wir aus rechtlichen Gründen leider nur direkt im Kundenkontakt “verraten” – schreib uns einfach eine DM!) investiert.

Scroll to top