Leopoldstr. 94, 80802 München
+49 89 414 17 44 22

Immer aktuell mit ISM-Capital.de

Berichte & Kommentare

Was interessiert dich der Preis der Immobilie…

Stell Dir vor, Du hast ein Eigenheim. Jetzt fallen plötzlich die Immobilienpreise in den Keller.
Stört Dich das?

Neuer Mitarbeiter

Wir sehen in jeder Krise eine Chance.
Daher wachsen wir in einer Zeit, in der andere schrumpfen.

FED Ohrfeige

Die mit Spannung erwartete Zinsentscheidung der US-Notenbank war für die Marktteilnehmer das wichtigste Ereignis in dieser Woche. Die US-Notenbank erhöhte die Zinsen nicht um 100 Basispunkte, sondern nur um 75. Die anschließende Pressekonferenz von FED-Chef Powell war dennoch eine Ohrfeige für alle Aktienbesitzer.

Neues Design

Design und Usability sind kein Luxus, sondern Teil unseres Services.

Inflationskleister

Zu Beginn der Woche ließen die Märkte die Muskeln spielen und schraubten sich weiter nach oben, ehe die mit Spannung erwarteten Inflationsdaten aus den USA die Woche für die Börsianer mächtig vermiesten.

Wo stehen Aktien in 6 Monaten?

Die Angst an den Märkten ist offiziell vorüber.
Krieg, Gasknappheit, Klima & Co sind „eingepreist“.

Gegenbewegung mit Potenzial

Eine bewegte Woche liegt hinter uns. Sowohl die Kurse an den Märkten hatten ordentliches Schwankungspotenzial aufzuweisen aufgrund der am Donnerstag abgehaltenen Sitzung der EZB als auch gesellschaftspolitische Themen mit einem Wirtschaftsminister, welcher sich zum Gespött der Medien und politischen Landschaft gemacht hat.

Powell Nachwehen

Der Monat August gilt, saisonal gesehen, als einer der schwächeren Monate an der Börse. Zumindest endete dieser in der Vergangenheit oft negativ, als dass Kursgewinne verzeichnet werden konnten. In diesem Jahr schien es zumindest bis Mitte des Monats anders zu verlaufen, um letztendlich doch die Serie von Kursverlusten fortzuführen.

Sommerloch

Letzte Woche gönnten sich die Märkte ihre wohlverdiente Verschnaufpause. In dieser Woche fielen die Märkte in ein Sommerloch, gekennzeichnet von weiteren Gewinnmitnahmen und Verkäufen.

Kostolany Zitat

Langfristige Geldanlage ist an der Börse fast immer von Erfolg gekrönt. Neben Kostolany vertritt auch Starinvestor Warren Buffett diese Meinung.

Scroll to top