Leopoldstr. 94, 80802 München
+49 89 414 17 44 22

Die Serie „Sex and the City“ kennt wohl jeder. Peloton vielleicht seit der Pandemie ein paar mehr als vorher.

Das Unternehmen im heutigen Teaser ist Peloton Inc..
Das Unternehmen ist noch keine 10 Jahre alt, wurde 2013 mit Kickstarter erst so richtig ins leben gerufen und hat inzwischen über 500.000 zahlende Abonnenten.

Ganz im Sinne der Pandemie – oder eben einfach eines modernen New York-Lifestyles – können Kunden per Internet an Trainingseinheiten teilnehmen.

Im Revival der Serie mit dem neuen Titel „And Just Like That …“, das kürzlich die erste Folge der neuen Staffel veröffentlicht hat, ist nun Carrie Bradshaw´s Ehemann, Mr. Big, an einem Herzanfall gestorben – IN DER SERIE, NICHT IM WIRKLICHEN LEBEN – nachdem er auf einem Peloton Gerät trainiert hat.

Kurz darauf ist die Peloton Aktie um 11% gefallen.

Als Reaktion haben Firmenärtze und Kardiologen nach Analyse vorhergehender Folgen bestätigt, dass Mr. Big´s Lebenswandel mit Cocktails, Zigarren und grossen Steaks, sowie seine Familiengeschichte und eine Herzoperation in der 6. Staffel für den Anfall verantwortlich sind. Das Training mit Peloton hätte den Anfall eher positiv nach hinten verschoben, keinesfalls verursacht.

Aber das fiktionale Geschichten Börsenkurse derart beeinflussen können… mir war das neu.

Börse umgibt uns ständig, egal was wir gerade tun.
Es ist uns ein Anliegen, dass Du nicht nur Dein Vermögen mehrst, sondern auch weisst, woran Du beteiligt bist.

Denn die Unternehmen, in die wir für Dich investieren, haben

  • Geschichte,
  • Ziele,
  • Mitarbeiter
    … und Kunden – wie Du und ich.

Wenn Du gern Teil von Peleton Inc. sein würdest, schick uns eine DM !

Scroll to top